Kawasaki z440LTD

chopber

Nach längerer Pause geht es wieder los .

 

Eine Kawasaki Z440LTD die schon länger in meiner Garage

schlummert soll endlich auf die Straße.

Das Bike selbst ist Bj1984 und hat laut Tacho 39.000TKm gelaufen.

Die kleine Kawasaki war 2001 das letztemal angemeldet.

Leider weiß ich nichts über die Maschine, aber immerhin ist sie fast komplett der Zustand wie immer zum .....en.

 

 

Genung der Infos ..... Zeit anzufangen.

 


26.03.2021  Alle Teile die für den Umbau nicht benötigt werden wurden entfernt.

...dabei wie immer hier und da unschöne Kampfspuren endeckt jedoch alles noch soweit im Soll.

Die Gänge lassen sich einlegen und die Kupplung klebt .

Das einzige was ok ist die Bremse, sie ist frei.

Die Elektrik muß überarbeitet werden, ich hoffe jedoch das es für einen Probelauf reicht.


3.04.2021 Die Z440  wurde das erste mal nach 20Jahren gewaschen. Im Anschluß wurde der neue Tank aufgelegt.

Da steht die alte Kawasaki.

 

 

Während ich auf die Teile warte um endlich den Motor zu testen, mache ich mir bereits Gedanken über das Design.

 

Soltet Ihr Vorschläge haben immer her damit .

 

 


18.09.2021 Zwischen hier und da Urlaub und Co ging es schleppend weiter.

Die Kleinigkeiten halten bekanntlich am meisten auf.... das stimmt. Die Vergaser haben mir einiges abverlangt aber ich konnte endlich den Motor laufenlassen!

Er läuft gut ohne Nebengeräusche so daß es weiter ging mit dem verlegen der Auspuffanlage.

Die Sitzbank samt Sissybar ist auch schon grob in Form.